top of page

Mein unvergessliches Fotoshooting mit Alina Wunderlin in Köln


Als Mannheimer Fotografin für Businessfotos und Künstlerportraits hatte ich das Vergnügen, die unglaublich talentierte Opernsängerin Alina Wunderlin vor meiner Kamera zu haben. Wir kannten uns schon seit einigen Jahren flüchtig, einmal hatte ich sie vor Jahren im Rahmen meiner Anstellung in einem Mannheimer Fotostudio sogar schonmal vor der Kamera. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie sich an mich erinnert hat und mich erneut als ihre Fotografin für ihre Künstlerportraits beauftragt hat.


Das perfekte Setting


Gemeinsam planten wir das Shooting und entschieden uns für zwei Locations in Köln. Die erste war ein Geschäft für Designermöbel, das Alina ausgewählt hatte. Es war ein ungewöhnlicher Ort für ein Fotoshooting, aber das machte es nur umso aufregender. Die schicken Möbel boten eine perfekte Kulisse für Alina, die in ihren Outfits perfekt hineinpasste.


Als nächstes zogen wir nach draußen, um einige Outdoor-Aufnahmen zu machen. Alina war unglaublich professionell und posierte mit Leichtigkeit. Sie wusste genau, wie sie ihre Persönlichkeit in den Bildern zum Ausdruck bringen konnte, und wir waren komplett auf einer Wellenlänge.



Das Wichtigste ist Personal Branding



Einer meiner Lieblingsmomente war, als Alina und ich darüber sprachen, wie wichtig Personal Branding für Künstlerinnen und Künstler ist. Sie erzählte mir, dass sie sich entschieden hatte, ihre Portraits zu aktualisieren, um ihre Online-Präsenz zu verbessern. Sie hatte erkannt, wie wichtig es ist, sich als Künstlerin zu präsentieren und ihre Persönlichkeit durch ihre Bilder zum Ausdruck zu bringen. Ich konnte nur zustimmen und sagte ihr, dass ich es liebe, wenn meine Arbeit dazu beitragen kann, das Image und den Erfolg meiner Kundinnen und Kunden zu verbessern.


Haare und Makeup vom Profi


Mein Teammitglied Claudia Koch aus Mannheim hatte sich um Haare und Makeup gekümmert und Alina sah einfach fantastisch aus. Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig es ist, dass sich Kundinnen und Kunden bei einem Fotoshooting wohlfühlen und sich selbst sein können. Das ist einer der Gründe, warum ich meinen Job so sehr liebe.



Reisen für den Job


Als Mannheimer Fotografin ist es mir wichtig, dass ich auch in anderen Städten wie Köln tätig sein kann. Ich reise gerne für meinen Job und sehe es als Privileg an, an verschiedenen Orten zu arbeiten und neue Leute kennenzulernen.


Ein erfolgreiches Shooting


Insgesamt war das Shooting mit Alina Wunderlin ein großer Erfolg. Wir hatten viel Spaß und haben großartige Ergebnisse erzielt. Ich bin dankbar, dass ich als Mannheimer Fotografin in der Lage bin, mit so talentierten und professionellen Menschen wie Alina zu arbeiten und ihre Persönlichkeit und ihr Talent in meinen Bildern zum Ausdruck zu bringen.

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ich würde mich freuen, von euch zu hören, falls ihr selbst ein Businessfotos- oder Künstlerportraits-Shooting in Mannheim oder anderswo plant.







15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page