top of page

Industrial Chic: Brandingshoot mit Designerin Mona Wingerter in Mannheim


Wer ist Mona Wingerter und was macht sie?


Mona Wingerter ist eine Grafikdesignerin aus Mannheim, die sich auf Corporate Identity, Digital und Print Design spezialisiert hat.

Mona ist eine kreative und leidenschaftliche Frau, die gerne neue Dinge ausprobiert. Sie wollte schon immer mal ein Personal Branding Shoot machen, um ihre Marke und ihre Persönlichkeit zu zeigen. Sie hat mich kontaktiert, weil sie meine Arbeit als Businessfotografin aus Mannheim mochte und weil sie etwas Besonderes suchte.



Wie wir einen ungewöhnlichen Ort für das Shooting gefunden haben

Mona hatte eine klare Vorstellung von dem Stil, den sie für ihr Shooting wollte. Sie wollte etwas Industrielles, Modernes und Kontrastreiches. Sie wollte kein typisches Studio- oder Natur-Shooting, sondern etwas, das zu ihrer Marke passt.

Wir haben uns zusammen auf die Suche nach einem passenden Ort gemacht und sind im Stadtteil Mannheim-Vogelstang fündig geworden. Dieser Stadtteil ist bekannt für seine Hochhäuser, die nicht unbedingt durch Schönheit bestechen, aber mit klaren Linien und Kontrasten einen wunderbaren Hintergrund bieten. Wir haben uns für ein Wohngebiet entschieden, das viel Charakter und Potenzial hatte.


Das Shooting war super spannend und wir hatten viel Spaß zusammen. Mona war sehr selbstbewusst und professionell vor der Kamera und hat mir viel über ihre Arbeit als Grafikdesignerin erzählt. Ich war beeindruckt von ihrer Vision und ihrem Talent. Ich habe versucht, ihre kreative Ausstrahlung in den Fotos einzufangen. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen ;)

Das Shooting war aber auch eine Herausforderung, denn wir mussten mit dem ständig wechselnden Licht, dem Wind und den Passanten zurechtkommen. Wir haben einige neugierige Blicke geerntet. Wir haben uns von nichts ablenken lassen und haben das Beste aus der Situation gemacht.



Das Ergebnis: richtig coole Businessfotos für Mona


Ich liebe das Ergebnis des Shootings mit Mona sehr. Es sind moderne Fotos, mit klaren Linien und Kontrasten entstanden, so wie wir es uns vorgestellt hatten.


Wenn du auch Interesse an einem Branding-Shoot hast, melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf dich!




22 Ansichten0 Kommentare
bottom of page