top of page

Alexandra Bauer - Eine Reise zur authentischen Marke durch Branding-Fotografie in Mannheim



Als Fotografin aus Mannheim habe ich das Privileg, Menschen und ihre einzigartigen Geschichten visuell festzuhalten. Vor Kurzem durfte ich ein besonders inspirierendes Shooting mit Alexandra Bauer erleben, einer außergewöhnlichen Coachin aus Mannheim. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch von meiner Begegnung mit Alexandra und unserer gemeinsamen Arbeit erzählen. Ihre faszinierende Persönlichkeit, ihre Vision und ihre wertvolle Arbeit haben mich tief beeindruckt, und ich bin begeistert, sie euch vorzustellen.




Ein authentischer Weg als Coach


Alexandra Bauer ist eine systemische Coachin, die Menschen dabei unterstützt, ihren eigenen, authentischen Weg abseits der vielfältigen Erwartungen im Außen zu finden und zu gehen. Schon bei unseren ersten Gesprächen spürte ich ihre Hingabe und Leidenschaft für ihre Arbeit. Sie möchte ihren Klient*innen helfen, sich mit ihrem inneren Kompass zu verbinden, um Klarheit und Orientierung für die nächsten Schritte im Leben zu erlangen. Ihre Erfahrungen als studierte Archäologin und Historikerin sowie ihre langjährige Tätigkeit im Museumsmanagement haben ihren Weg in die systemische Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung geebnet. Von dort aus hat sie den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, um nach ihren eigenen Werten und Überzeugungen zu wirken.




Branding-Fotografie in Mannheim


Als Fotografin habe ich die Ehre, Menschen dabei zu helfen, ihre einzigartige Persönlichkeit und Botschaft durch hochwertige Fotos auszudrücken. Bei meinem Shooting mit Alexandra Bauer in Mannheim standen ihre Bedürfnisse als Coachin und ihre individuelle Marke im Fokus. Gemeinsam haben wir einen vertrauensvollen Raum geschaffen, in dem sie sich frei entfalten und authentisch präsentieren konnte. Die Fotos sollten ihre Vision und ihre Werte widerspiegeln und gleichzeitig ihre professionelle Ausstrahlung als Businessfrau unterstreichen. Mit gezieltem Einsatz von Licht, Location und Posing haben wir einzigartige Aufnahmen geschaffen, die ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und gleichzeitig ihr Fachgebiet als systemische Coachin repräsentieren.




Die Bedeutung von Branding-Fotos

Im heutigen digitalen Zeitalter ist es entscheidend, eine starke persönliche Marke aufzubauen. Branding-Fotos spielen dabei eine wesentliche Rolle. Sie dienen nicht nur als Visitenkarte, sondern vermitteln auch die Einzigartigkeit und Authentizität einer Person oder eines Unternehmens. Bei meinem Shooting mit Alexandra Bauer haben wir ihre Persönlichkeit, ihren Stil und ihre Werte in den Vordergrund gestellt. Durch gezielte Inszenierung und die Auswahl passender Locations konnten wir eine visuelle Geschichte kreieren, die ihre Klient*innen anspricht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.


Das Shooting mit Alexandra war eine inspirierende und vor allem spaßige Erfahrung für mich als Fotografin. Ihre Arbeit als systemische Coachin und ihre Vision, Menschen dabei zu unterstützen, ihren eigenen authentischen Weg zu finden, haben mich tief beeindruckt. Ich bin dankbar, Teil ihrer Reise zu sein und freue mich darauf, in Zukunft noch mehr Menschen durch meine Fotografie dabei zu unterstützen, ihre individuellen Botschaften zu kommunizieren und ihre persönlichen Marken zu stärken.


Brauchst auch du neue Branding Fotos für dich und deine Marke? Schreib' mir einfach eine Mail, gemeinsam schmieden wir einen großartigen Plan!


Deine Sylviane





123 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


bottom of page