top of page

Sylviane BRAUER

Design ohne Titel-4.png

DEINE BUSINESSFOTOGRAFIN FÜR MANNHEIM UND DIE RHEIN-NECKAR REGION

Dies ist keine klassische Vita. Das langweilt doch ohnehin jeden. Ja, ich habe den Beruf der Fotografin in einer Ausbildung gelernt (2008-2010) und ja, ich bringe haufenweise Erfahrung mit. Aber viel wichtiger ist mein Antrieb, mein Warum:

 

Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten und mit professionellen Fotos zu unterstützen. Oft fehlt mir bei Businessfotos das Herz und die Authentizität. Bei einem Personal Branding Shoot stehst du als Gründer*In im Vordergrund. Ich lichte dich so ab, wie du bist. Mit meinen mittlerweile 15 Jahren Erfahrung als Fotografin bist du bei mir sehr gut aufgehoben. 

Man sagt mir nach, ich sei entspannt, empathisch und humorvoll. Das wird sich beim Shooting 1:1 auf dich übertragen und in den Bildern spürbar sein.

Seit 4 Jahren bin ich in Vollzeit selbstständig als Business- und Familienfotografin in Mannheim. Ich kenne alle Facetten, alle Höhen und Tiefen des Gründens und der Selbstständigkeit. Ich begegne dir auf Augenhöhe und mit unheimlich viel Respekt für deine Stärke und deinen Mut.

 

 

Die Corporate Welt hingegen ist etwas, das mir außerhalb meiner Bubble als Selbstständige ziemlich fremd ist. Warum ich dennoch so gut in dem bin, was ich tue? Weil ich dich als Mensch sehe.


Ich bin Handwerkerin, wenn man sich die Definition meines Lehrberufes anschaut. Künstlerin nach eigener Definition.
Ich bin direkt, authentisch und empathisch. Aspekte, die ich vermisse, wenn meine Kund*Innen mir von ihrem Corporate Alltag erzählen. 

 

Aspekte, die jedoch so wichtig sind im menschlichen Miteinander. Auch im Business, oder da ganz besonders.

Deshalb ist es mir wichtig, dass du (ja, ich duze jeden. Wenn sich das für Dich falsch anfühlt, gehörst Du womöglich nicht zu meiner Zielgruppe) authentische Businessportraits hast, die dich zeigen, wie du bist.


Nicht so, wie die Businesswelt dich gerne sehen würde.

Ich glaube daran, dass die Zukunft auf Softskills wie Empathie, Offenheit und Verwundbarkeit baut. Stärke liegt darin, sich nicht verstecken zu müssen. Stärke ist, sich so zu zeigen, wie man ist.

Dafür braucht es die Bereitschaft, einer Fotografin wie mir zu vertrauen. Bei mir gibt es keine schnellen Bewerbungsfotos, bei mir gibt es Bilder, die deine Essenz einfangen. Das schaffe ich mit Nähe und Empathie. Und dazu gehört auch das oben erwähnte "Du".

Wenn du bereit bist für neue Portraits, die professionell sind und doch anders als das, was du gewohnt bist, dann melde dich bei mir. Ich freue mich auf dich!

00017branding fotografie_mannheim.jpg

MEINE KUNDEN

Szenarium Friseure / SNP / Dedos GmbH / Parsa GmbH / Ubi Bene / AE Industry / Datavard / S. Oliver / Cineplex Mannheim / Fa. Seitz GaLaBau / Ona Manufaktur / Vilde Joranger / Studio Uschi Günther / Mona Wingerter / Yoga Institut Mannheim / The Lucky Dog / Bokeria Mannheim / Cornelienhof Mannheim / Hüftgold Schwetzingen / Heimat Mannheim / Vanessa Kleinschmidt /Pently GmbH / Pflegewerk Mannheim / SPD Ludwigshafen / Geis und Niedersetz Zahntechniklabor / True Cupcakes / Lena Block Textbüro uvm....

....vielleicht auch bald du?!

PRINTVERÖFFENTLICHUNGEN

Ubi Bene / Rhein-Neckar-Region / 2023

Zeitlichkeiten / Deutschland / 2023

Cosmopolitan / Deutschland / 2022

Ubi Bene / Rhein-Neckar-Region / 2022

Ubi Bene / Rhein-Neckar-Region / 2021

sieben fragen

Hier sind sieben Antworten auf sieben Fragen. Wer sie mir gestellt hat? Vielleicht eine künstliche Intelligenz, vielleicht der Bundeskanzler. Wir werden es nie erfahren. Aber vielleicht lernst du mich ein bisschen besser kennen!

1 / Was war das erste Foto, das du je gemacht hast?

Da ich unheimlich früh damit angefangen habe, kann ich es nicht mehr sagen. Ich war noch sehr klein. Aber eins der ersten Businessfotos, auf das ich auch nach wie vor sehr stolz bin, war vom ehemaligen Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz.

2 / Was ist ein Foto, das dich emotional berührt hat?

So ziemlich jedes Foto, das ich mache, berührt mich emotional. Meine ganze Arbeitsweise ist sehr emotional. Aber wenn wir jetzt von "ich muss weinen" sprechen: Hochzeitsfotos, bei denen Eltern oder Großeltern weinen. Jedes mal!

3 / Was ist etwas, das dich glücklich macht?

Meine Familie. Sport. Gutes Essen. Wandern. Meine Arbeit. Dankbare Kund*Innen.

4 / Was ist etwas, das du immer bei dir trägst?

Mein Handy.

5 / Was ist dein Lieblingsort auf der Welt?

Von allen, die ich bisher gesehen habe: Die Färöer Inseln. Und mein Bett.

6 / Was ist etwas, das du an dir selbst magst oder schätzt?

Ich mag so ziemlich alles an mir. Aber am meisten meinen Humor, meine Ehrlichkeit und meine Loyalität.

7 / Was ist etwas, das du gerne tust, wenn du nicht fotografierst?

Kraftsport, Wandern, Reisen, Netflix & Chill, mit Freunden ein Gläschen Wein trinken, essen, schlafen.

00001branding fotografie_mannheim.jpg

So erreichst du mich

Viele Wege führ'n nach Rom - oder zu den besten Fotos. Such' dir einen aus!

Design ohne Titel-5.png

WhatsApp

Der unkomplizierteste und persönlichste Weg, mich schnell zu erreichen. Ich antworte innerhalb von 24 Stunden, versprochen! PS: Auf Signal bin ich auch zu finden ;)

0163 60 79 579

Laptop-Tastatur

E-Mail

Die gute alte E-Mail. Auch hier melde ich mich innerhalb eines Tages bei dir! Alternativ kannst du auch oben stehendes Kontaktformular nutzen.

servus@sylvianebrauer.com

Remote-Team-Meeting

Zoom-Call

Du willst mich direkt persönlich in einem unverbindlichen Erstgespräch via Zoom kennenlernen? Ich dich auch! 

Jetzt Termin buchen

bottom of page