top of page

Mannheim macht Mode: Wie ich als Fotografin die Gründer*innenszene unterstütze



Als Mannheimer Fotografin bin ich immer auf der Suche nach spannenden Projekten und inspirierenden Menschen. Deshalb schätze ich die Vernetzung mit der Mannheimer Gründer*innenszene sehr. Es gibt so viele tolle Ideen und Initiativen in dieser Stadt, die es wert sind, fotografiert zu werden.


Einer der Vorteile, die ich als Fotografin habe, ist, dass mein Atelier im Mannheimer Gründerinnenzentrum (GIG7) liegt. Das GIG7 ist ein Kompetenzzentrum für Female Business, das Frauen vor, während und nach der Gründung mit fachlicher Beratung, Workshops, Events und Räumlichkeiten unterstützt. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Community zu sein und von dem Austausch und der gegenseitigen Unterstützung zu profitieren.



Coaching Raum im Gig7



Letztes Jahr durfte ich eine Fotostrecke für das Magazin Ubi Bene fotografieren, in der Mannheimer Gründerinnen vorgestellt wurden. Dabei habe ich viele interessante Frauen kennengelernt, die mit Leidenschaft und Kreativität ihre Geschäftsideen umsetzen. Eine davon war Heike Katzenberger vom Maßatelier Monte Miau. Sie fertigt individuelle Kleidung für alle Geschlechter an, die sich nicht in Schubladen stecken lassen wollen.

Wir haben uns sofort gut verstanden und beschlossen, gemeinsam etwas zu shooten.








Heike Katzenberger für Ubi Bene 2022


Unter dem Motto Dress Genderless haben wir mit Model und Influencer Hector Ponce eine großartige Fotostrecke in meinem Atelier und im Mannheimer In-Viertel Jungbusch geshootet. Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen:



Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit Heike und Hector. Wir hatten richtig viel Spaß und haben uns künstlerisch ausgetobt. Ich finde es toll, wie sie mit ihrer Mode ein Statement setzen und zeigen, dass Kleidung keine Grenzen kennt.


Für mich als Fotografin ist es immer eine Herausforderung und eine Freude, solche Projekte umzusetzen. Ich liebe es, mit meiner Kamera Geschichten zu erzählen und Persönlichkeiten einzufangen. Deshalb biete ich Branding Fotos, Modefotografie, Künstlerportraits und Businessportraits in und um Mannheim an. Wenn ihr also auf der Suche nach professionellen Fotos seid, die euer Business oder euer Selbst zum Strahlen bringen, dann meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich auf eure Anfragen!


Eure Sylviane












Foto: Ilka Hofmann

71 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page